„In einer von Technologie geprägten Welt, ist und bleibt die persönliche Beziehung für uns das Wichtigste.
So überrascht es nicht, dass unsere längste Partnerschaft älter ist als ich.“

Kristian Studer
Consultant Money- & Capital Market

Unser Team

Wir verbinden unsere Erfahrung bei Banken mit etablierter Brokerexpertise.

Zusammen bringen wir über 50 Jahre Erfahrung im Zins- und Währungsumfeld mit. Dabei kennen wir sowohl die Bankenseite wie auch die Brokerperspektive bestens. Die beiden Gründer der Arbitrade AG & MTC Treasury Consulting, Peter Muggli und Markus Meienberg unterstützen uns ebenfalls noch aktiv – allerdings im Hintergrund. Somit können wir auch weiterhin auf zwei Experten zählen, die den Schweizer Geld- und Kapitalmarkt über die letzten 30 Jahre stark geprägt haben.

DSC_4955

Kristian Studer

Consultant Money- & Capital Market

Kristian hat während über 6 Jahren bei der Migros Bank AG als FX und Geldhändler gearbeitet, wo er für die Liquiditätssicherstellung sämtlicher Fremdwährungen zuständig war. Danach hat Kristian Erfahrungen als Unternehmens- und Projektberater im Kapitalmarktbereich bei Capco gesammelt, bevor er sich mit der CapMetrics GmbH selbstständig machte. Per April 2019 hat er die Geschäftsführung der MTC Treasury Consulting GmbH sowie der Arbitrade AG übernommen.

DSC_5051

Alessandro Masucci

Consultant Money- & Capital Market

Sandro hat sich dank langjähriger Erfahrung im Handel als auch in der Treasuryabteilung bei mehreren Finanzinstituten einen ausgeprägten Wissensstand im FX- und Zinsbereich angeeignet. Er ist seit 2015 für die Arbitrade AG als Consultant im Geld- und Kapitalmarkt tätig und verbindet somit seine Kenntnisse aus der Bankenperspektive mit Brokerage.

DSC_5139

Antonio Di Maio

Consultant Money- & Capital Market

Antonio ist seit 1995 erfolgreich tätig im Geldmarkt und seit mehr als 20 Jahren Mitglied des ACI Suisse. Seine langjährige Erfahrung, Kompetenz und sein Fachwissen konnte er bei zwei namhaften Brokern über die Jahre erlangen. Die Finarbit AG und die Cosmorex AG haben Ihn geprägt und sein Fachwissen in sämtlichen FX Produkten erweitert. Seit Januar 2020 ist er für die Arbitrade AG als Consultant im Geld- und Kapitalmarkt tätig und wertvoller Teil des Teams.

Peter Muggli

Gründer Arbitrade AG

Peter Muggli hatte 1997 die Arbitrade AG gegründet und während 20 Jahren erfolgreich auf- und ausgebaut. Per Mitte 2015 hat er sich entschlossen, nach vielen erfolgreichen Jahren am Kapitalmarkt in den wohlverdienten Ruhestand zu treten. Peter bleibt uns aber weiterhin als wertvolles Teammitglied erhalten und steht uns im Hintergrund beratend zur Seite.

Nikola Studer

Praktikant

Nikola ergänzt das Team seit Januar 2021 in allen technischen und administrativen Belangen. Er bringt wertvolle Informatik-Kenntnisse mit, die dem Team das Arbeiten im Home Office wesentlich erleichtert haben. Nebst dem, dass er stets den Überblick in der Administration behält, lernt er die Grundzüge des Tagesgeschäfts vertiefter kennen.

Taro

Chief Barking Officer

Taro ist das Herz und die Seele unseres Teams und für die Unterhaltung im Büro zuständig. Stets zum Spielen bereit und auf das nächste Leckerli hoffend, sorgt er für Stimmung und motiviert das Team zu Höchstleistungen. Nicht umsonst bellt er am lautesten von uns allen und hat sich damit als wertvolles Teammitglied etabliert. 🙂

Unser Versprechen an Sie

Persönliche Beziehungen sind die Grundlage von dem was wir tun und deshalb unser wertvollstes Gut. Wir engagieren uns für langfristigen Partnerschaften, die geprägt sind von gegenseitiger Wertschätzung, Diskretion und Vertrauen. Mit insgesamt über 50 Jahren Erfahrung im Geldmarkt denken wir mit und setzen unsere Expertise täglich ein um für Sie den besten Preis auszuhandeln. Als unabhängiger Broker sind wir agil, innovativ und bringen Ihr Geschäft mit unserem europaweiten Partner-Netzwerk auf den Next Level.

Arbitrade – Connecting financial partners of tomorrow.

Wichtige Meilensteine

1997

Gründung Arbitrade AG

Peter Muggli gründete im April 1997 die Arbitrade AG. Er führte sie über 20 Jahre erfolgreich, entwickelte wertvolle Partnerschaften auf und baute eine ausgezeichnete Reputation im Schweizer Geld- und Kapitalmarkt auf. Per Juni 2015 entschied sich Peter aus dem operativen Tagesgeschäft zurückzuziehen und unterstützt das Team weiterhin im Hintergrund.

2019

Übernahme der Arbitrade AG​

Kristian Studer übernimmt per 1. Juli 2019 sämtliche Aktivitäten und Kunden der Arbitrade AG sowie des Partnerunternehmens MTC Treasury Consulting GmbH. Zusammen mit seinem Team sorgt er für einen reibungslosen Übergang und engagiert sich in der direkte Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft.

2020

Arbitrade AG übernimmt MTC Treasury Consulting GmbH

Aufgrund einer strategischen Neuausrichtung im 2019 sowie Optimierung des administrativen Aufwands in der Geschäftsführung, wurde der Entscheid getroffen, die beiden Firmen Arbitrade AG und MTC Treasury Consulting GmbH zusammenzulegen. Die Übernahme der operativen Geschäftstätigkeit sowie des bestehendes Kundenportfolios der MTC Treasury Consulting GmbH durch die Arbitrade AG tritt per 1. Mai 2020 in Kraft. Das Team und die Geschäftsführung bleiben gleich. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin auf eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Ihnen zählen dürfen.

Trading ganz im Zeichen der Natur

Als zukunftsorientiertes Finanzunternehmen setzen wir uns in der Geschäftsführung bewusst für Nachhaltigkeit ein. Als erster Meilenstein sind wir seit einem Jahr papierlos unterwegs und beziehen ab 2021 für den Betrieb nur Naturstrom.

Heute gehen wir einen Schritt weiter – wir starten unsere Initiative Arbitree. 
Für jeden mit uns getätigten Trade pflanzen wir einen Baum.
Mit diesem Engagement übernehmen wir unsere soziale Verantwortung und verbessern unseren ökologischen Fussabdruck weiter. Somit setzen wir gemeinsam mit jedem Trade ein Zeichen – ein Zeichen für die Zukunft der Natur und die nächste Generation.

Unsere Wälder spielen eine wichtige Rolle im Kampf gegen den Klimawandel. Am bekanntesten ist, dass jeder Baum CO2 in Sauerstoff umwandelt. So wird unsere Atmosphäre nachhaltig entlastet. Zudem bietet die Wiederaufforstung der Wälder neuen Lebensraum für Tiere und Pflanzen aller Art. Gleichzeitig schützen die Wurzeln der Bäume die Erde vor Erosion und halten den Wasserhaushalt der Natur im Gleichgewicht. Jeder zusätzliche Baum sorgt also dafür, dass Ökosysteme grösser, gesünder und widerstandsfähiger werden. Dies fördert unsere Lebensqualität genauso wie auch diejenigen von Tieren, Pflanzen und der Natur insgesamt.

Kontakt

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Telefon

+41 44 267 90 50

Email

info@arbitrade.ch

Standort

Bahnhofstrasse 94
8001 Zürich

Chat

Bloomberg
Reuters